.

Der Verein

 Tauchen_im_HarkortseeDer STCV - Sporttaucher-Club Volmarstein e.V. wurde 1967 gegründet, als das Tauchen noch zu einer eher ungewöhnlichen Sportart gehörte.

Mittlerweile ist unser Verein gewachsen und wir zählen zur Zeit ca. 130 schwimm- und tauchbegeisterte Mitglieder aus dem Raum Wetter, Witten, Hagen und Herdecke.

Montags trainieren wir zusammen im Hallenbad Oberwengern und treffen uns nach dem Training zum Dekobier in der Eiche in Wetter. Das Training für die verschiedenen Gruppen wird von qualifizierten Übungsleitern betreut.

Vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Taucher kann sich jeder bei uns aus- und fortbilden lassen.

Wir unternehmen regelmäßig Tauchfahrten in die nähere Umgebung und zu Zielen am Mittelmeer.

Der Sporttaucher-Club Volmarstein e.V. ist Mitglied im VDST.

26.10.2016